Kartoffeliebe: Der Veggieflash machts möglich

Was haben die meisten Kinder auf die Frage „Dein Lieblingsessen“ genannt? Spaghetti! Zumindest war es in meinem Umfeld so. Nach der Schule mit einer Freundin direkt zum Essen nach Hause zu gehen war großartig. Bis auf den einen Punkt: Meine Angst, dass es Spaghetti gab. Tja es gab sie meistens. Selbst Schuld. Ich habe mich nämlich nie getraut zu sagen, dass ich ein Außenseiter bin. Zumindest habe ich mich bei diesem Thema so gefühlt. Denn Spaghetti? Nein Danke!

Meine Liebe galt den Kartoffeln.

Galt und gilt. Kartoffeln in jeglicher Art und Weise. Kartoffelspalten aus dem Ofen, Rosmarin Kartoffeln, natürlich auch Pommes, aber vor allem der Klassiker: Gekochte Kartoffeln. Typisch Deutsch? Vielleicht. Aber ich habe meine Gründe. Die Kartoffel macht mich, im Vergleich zu Nudeln, satt. Man kann sie in jeglicher Form zubereiten und zu fast allem kombinieren. Und sie erinnert mich an meine Kindheit. Meine liebste Version ist bis heute die „zerdrückte Kartoffel“. 

Wenn es nur nicht immer so lange dauern würde sie zu kochen! Um so dankbarer war ich, als Veggieflash mich kontaktiert hat. Das Prinzip kannte ich von diversen Tupperdosen: Kartoffel anfeuchten, rein in den Behälter und ab in die Mikrowelle. Schon nach ein paar Minuten  hat man perfekte Kartoffeln. Allerdings bin ich kein großer Fan von den Plastik Boxen. Daher musste ich bis heute beim guten alten Kochtopf bleiben.

IMG_9762

Bis heute. Denn nach anfänglicher Skepsis (Wie soll ein Baumwoll-Beutel hartes Gemüse weich machen?) hat der Veggieflash mich absolut überzeugt. Den Das Prinzip ist wirklich so simple wie beschrieben: Gemüse nach Wahl in den Bio-Baumwoll Beutel legen. Für ca. 10 Minuten in die Mikrowelle und schon fertig!  Für die, die es genauer wissen wollen: Eine detaillierte Anleitung findet ihr auf der Website von Veggieflash.

Nach der Nutzung ist der Beutel an der Unterseite etwas feucht. Einfach aufhängen und trocknen lassen. Schon ist der Beutel wieder einsatzbereit.Was mich neben der Benutzung überzeugt: Der Veggieflash Beutel besteht zu 100% aus Bio Baumwolle und ist waschbar , sogar in der Waschmaschine.


Bisher habe ich die Mikrowelle immer mit ungesundem Essen verbunden. Beziehungsweise mit aufwärmen von Essen. Mit dem Veggieflash habe ich jetzt frisches Essen, schnell zubereitet.

GEWINNSPIEL

Nach all den Fakten habe ich etwas tolles für Euch! Ihr habt die Möglichkeit einen Veggieflash zu gewinnen. Alles was ihr dafür tun müsst ist mir auf meinem Instagram Account Lynnsfleurdesel zu folgen und unter dem Bild hier zwei Freunde zu verlinken, denen der Veggieflash auch gefallen würde.

Ich wünsche euch viel Glück!

img_9807

In freundlicher Zusammenarbeit mit Veggieflash.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s